Seminar mit der BBR - 15.01.2019

Am Montag. den 15.01.2019 trafen 26 Teilnehmer zu einem Workshop auf unserer Reitanlage ein. Konzepte für Reitbetriebe - hier für Kinder und Ponies - wurden von Ulrike Mohr gut dargestellt. Unterstützt wurde sie von Uwe Karow und Jens Schütz.

FEINER HERR - 30.12.2018 - nun wieder vereint mit FEINE LADY

Da war gar kein schöner Jahresabschluß - am 30.12.2018 zeigte Feiner Herr Koliksynthome um ca 22:15 - um 22:50 war bereits Dr.Simon Bach zur Stelle, um kurz vor Mitternacht dann waren wir in der Tierklinik Telgte.

FALUN - der Hengst ist gekört - 27.11.2018

FALUN wurde von Dana und Pascal Kandiziora perfekt vorbereitet und präsentiert - nicht nur seine elastischen Bewegungen konnten beeindrucken, sondern auch sein excellentes Springvermögen - und er ist immer dem Menschen gut zugetan - mit anderen Worten "klar im Kopf" .

Kurs mit Ruth Herrmann am 24. + 25.11.2018

In Kooperation mit dem Reit- und Fahrverein Handorf-Sudmühle war es wieder einmal gelungen, die erfahrene Tierärztin und Verhaltensmedizinerin Ruth Herrmann aus der Schweiz für einen Lehrgang zu begeistern.

Wiesenhof 07.11.2018 - Prüfung Bewegungstrainer E.M. Spezialreitweisen Gangpferde

Zusammen mit Rolf Grebe habe ich am 07.11.2018 die Prüfung zum Bewegungstrainer E.M. auf dem Wiesenhof in Burbach in Bawü abgenommen.

Ernennung zum Prüfer für Bewegungstrainer E.M.

Mit großem Stolz kann ich bekanntgeben, daß ich ab sofort zum Prüfer für Bewegungstrainer E.M. ernannt wurde.

Fortbildung E.M. in Warendorf - 26.-28.10.2018

Es gelang den Verantwortlichen - in dem Fall die BBR - Marc Nölke für die Fortbildung in Warendorf zu buchen.

FALUN - 16.10.2018 - Qualifikation zur Westfalenkörung geschafft

Der braune Sohn unserer Fallanya - FALUN - hat es geschafft, die Qualifikation zur Westfalenkörung zu bekommen.

Rahel Waldmeier - eine Schweizer Praktikantin

Zu unserer großen Freude kam Rahel Waldmeier auch in diesem Jahr zu einem sechswöchigen Praktikum zu uns. Die Schweizer Frohnatur ist ja schon voll in unsere Familie integriert.