So – nun ist es amtlich. DUCHICA wird uns Mitte Juni verlassen. Die neue Besitzerin Claudia Franziska Meier – eine Schweizer Schülerin von Renate – hatte sich schon in das Fohlenbild verliebt. Claudias Leitspruch heißt: “Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.” So besuchte Claudia uns Ende Dezember um das Herz fühlen zu lassen.

Nachdem Claudia “Duche” live erlebt hat, sprang zum einen der berühmte Funken sofort über – zum anderen begeistert die junge Stute alle durch ihre enorme Gelassenheit. Und darin liegt auch eine der Hauptaufgaben, die auf Duchica zukommen – Claudia betreibt einen Hof mit Coaching durch Pferde.

Ich freue mich, daß wieder eines unserer “Kinder” ein solch schönen Platz gefunden hat und wünsche alles Gute für die gemeinsame Zukunft.