Von Dienstag bis Donnerstag hatten wir eine äußerst interessante und besonders beeindruckende Fortbildung mit Eckart Meyners.
Es ging im Wesentlichen darum zu vertiefen, wie die jeweiligen Hintergründe der einzelnen Teilaspekte des Bewegungstrainings zu verstehen und auch zu vermitteln sind.
Also kurz gesagt, warum tun wir was wie.
Es ist wieder einmal sehr deutlich geworden,wie komplex die Ursachen für Probleme beim Reitersitz sind, und wie komplex auch der Unterricht angelegt sein muss, um die verschiedenen Reiter erreichen zu können.
Es war eine der besten Fortbildungen, die wir je hatten. Ein großes Dankeschön an Eckart Meyners und seine Frau Christiane für diese phantastischen drei Tage !
Ausserdem an den Glockenhof Karin & Jochen Studtmann, der uns wie immer ganz hervorragend versorgt hat. Und einen Dank an alle Kollegen für den offenen Austausch untereinander und die zusätzlichen Lehreinheiten in ihren Spezialgebieten (Lifekinetik und Franklinmethode).
Es waren rundum außergewöhnliche Tage.