Ich hab jetzt frecherweise einfach mal den Text des Vereins kopiert.

Am Sonntag dem 7. Mai fand bei uns ein Lehrgang mit Renate Elberich statt. Frau Elberich ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich als Pferdewirtschaftsmeisterin mit eigenem Ausbildungsbetrieb, als Richterin und als zertifizierte Bewegungstrainerin tätig. Das Bewegungstraining stand auch im Mittelpunkt des Lehrganges, an dem 10 Reiter und Pferde aus unserem Verein teilnahmen. Ziel war es dabei, den Körperbau und die Bewegungsabläufe von Pferd und Reiter besser zu verstehen und das Zusammenspiel harmonischer zu gestalten. Überraschende Übungen wie die zappelnde Eidechse oder gymnastische Aufgaben für Pferde und Reiterinnen brachten hilfreiche Erkenntnisse und viel Spaß für alle Beteiligten. Gut versorgt mit Würstchen, Salaten, Getränken und Gebäck ließ sich der Tag in entspannter Atmosphäre genießen. So waren die Teilnehmer mit dem Verlauf des Trainings sehr zufrieden und freuen sich nun darauf, die wertvollen Anregungen von Frau Elberich in die tägliche Reitpraxis zu übernehmen.

Und Mädels – es war großartig mit Euch und ich freue mich auf den Anschlusskurs im Herbst.